Das Objekt wurde zur Merkliste hinzugefügt!

ÖWG Wohnbau übergibt geförderte Mietwohnungen in Paldau

In der Marktgemeinde Paldau errichtete ÖWG Wohnbau zwölf landesgeförderte Mietwohnungen. Am 13. Juni 2024 wurden diese durch ÖWG Vertreter:innen unter Anwesenheit von Bürgermeister Karl Konrad und Gemeindevertreter:innen an die Mieter:innen übergeben.

Entstanden sind hier zwölf landesgeförderte Mietwohnungen in einem zweigeschossigen Gebäude. Die Größe der Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen bewegt sich zwischen 54 bis 89 Quadratmetern. Jede der Wohnungen verfügt über einen großzügigen Freibereich. Die Balkone oder Terrassen sowie zugeordnete Gartenflächen sorgen nicht nur für ausreichend Platz im Freien, sondern auch im Inneren für ein perfektes Wohnklima. Alle Wohnungen sind hochwertig ausgestattet und werden mit einer Fern­wärme-Zen­tral­heizung sowie einer dezentralen Warm­wasseraufbereitung mit Fern­­wärmespeicher (Boiler) versorgt. Ebenso sind alle 12 Wohnungen mit einer Küche inklusive der Elektrogeräte ausgestattet. Den Bewohner:innen steht zudem ein Kellerabteil zur Verfügung, das zusätzlichen Stauraum bietet. Je Wohnung ist ein überdachter Pkw-Abstellplatz inkludiert sowie auch Besucher:innenparkplätze.

Die Lage

Das Projekt befindet sich in ruhiger Lage, unweit vom Ortszentrum entfernt. Kindergarten, Schulen, Lokale sowie Geschäfte des täglichen Bedarfs sind schnell erreichbar. Zur Freizeitgestaltung laden in der Umgebung unter anderem die zahlreiche Rad-, Wander- und Spazierwege ein. Ebenso befinden sich in unmittelbarer Nähe ein Freibad, Beachvolleyballplatz und Sportanlagen.

„Mit der Fertigstellung der zwölf landesgeförderten Wohnungen in Paldau setzen wir unsere kontinuierliche Bautätigkeit fort, um den Wohnbedarf in der Region zu decken. Sie zeichnen sich durch ihre attraktive Lage mit direkter Anbindung an Infrastruktur und Freizeitmöglichkeiten aus. Das ist ein weiteres Beispiel für unser Engagement, leistbaren Wohnraum in der Steiermark zu schaffen“, so Hans Schaffer, Vorstandsdirektor von ÖWG Wohnbau.

Aktuell sind noch zwei Erdgeschoss-Woh­nun­gen (54,4 m2) und zwei Ober­geschoss-Woh­nun­gen (74,1 m2) frei. Mehr unter: https://oewg.at/projekte/paldau-bau-6

Foto: Übergabe der Wohnungen an die neuen Mieter:innen.

Bildquelle: © ÖWG Wohnbau

Foto: Die neuen Gebäude in Paldau

Bildquelle: © Chris Radl

Über ÖWG Wohnbau